herz-  und  seelenbilder

 

Herz und Seele sind eins.

Die meisten Menschen begreifen ihr Herz nur als physisches Organ in ihrem Körper, eben als Pumpe, die das Blut durch den Organismus pumpt.

Das Herz ist so viel mehr, oder warum glaubt ihr ist das Herz das einzige Organ, das nicht an Krebs erkrankt !!!

Unser Herz hat eine kleine geheime 5. Herzkammer, in der physisch nichts zu finden ist. Hier ist der Raum in dem unser GOTTESFUNKEN , unsere Seelenanbindung an die große GÖTTLICHE QUELLE liegt.

Chirurgen wissen um diesen kleinen Raum im Herzen, denn  wenn sie ihn berühren, dann stirbt der Mensch.

Wir kennen alle die Wortspiele aus dem Volksmund:

" Er hat ein Herz aus Stein "                  " Sie ist ein herzensguter Mensch "

" Mir blutet das Herz "                             " Er hat sein Herz am rechten Fleck "

" Mir ist das Herz so schwer "               " Sie hat ein großes Herz "

" Sie hat ihr Herz verschlossen "          " Höre auf Dein Herz "

" Er ist herzlos "                                          " Er ist so herzlich "

 

Das Herz ist von jeher das Symbol für die Liebe. Gott ist pure Liebe genau wie unsere Seele, die wir eigentlich sind. Unsere Seele kommt in dieses Leben mit einer Menge Pläne, die sie in diesem Leben umsetzen will als ihre Seelenaufgaben. Das kann sie aber nicht, wenn sie von einem verstandesgeprägten EGO unterdrückt wird, das von anerzogenen Glaubenssätzen, Prägungen, Traditionen, Dogmen, Schubladendenken, Ängsten, Machthaberei , Starrheit und Bequemlichkeit beherrscht wird.

Wen setzen wir auf unseren Thron ?

Hören wir auf die leise Stimme in unserem Herzen, die immer wieder mal flüstert, was sie gerne erleben möchte, verbunden mit einem Anflug von Freude ?

Oder hören wir diese leise Stimme schon gar nicht mehr und folgen der lauten Stimme des EGO-Verstandes, der sofort wettert : " Alles Blödsinn !"

Wenn unsere Seele nicht mehr zum Zug kommt und ihre Freude leben kann, dann gibt's Krankheiten. Deswegen sind Krankheiten Botschaften der Seele.

Halt!  Stop !  Ich bin auch noch da und habe eine Berufung, die ich leben muss !

 

Wenn das auch nicht hilft, dann steigt die Seele aus und verlässt den Körper.

 

Das sind alles nur Worte, die versuchen, das zu beschreiben, was jeder eigentlich fühlen sollte.

Öffne Dein Herz !  Lebe die Liebe und die Freude !

Hier ein Tipp : Wenn Du unsicher bist, welches der richtige Weg für Dich ist, dann folge dem Weg der wahren Freude. Auch wenn Du dabei weniger verdienst, etwas aufgeben musst, was bequem war, alle sog. Freunde und Familie dagegen reden.

So bleibst Du Dir selber treu. So lebst Du die Selbstliebe, die so wichtig ist.

 

Ich kannte ein wunderbares Medium. Sie heißt ANA. Sie hat immer mit mir geschimpft, weil sie gesehen hat, dass ich mich selbst nicht liebe.

 

Herz und Seele sind unser höchstes Gut, unsere Liebe und unsere Freude in unserem SOSEIN.

Ich möchte in meinen HERZ- und SEELENBILDERN  diese Liebe und Freude zeigen, die uns direkt mit unserer LICHTVOLLEN  SCHÖPFERQUELLE  verbinden, mit uns selber verbinden.

 

Als Beispiel hier ein paar HERZ- und  SEELENBILDER , wie ich sie male, auch als Bildnis einer großen Liebe zweier Menschen. Dazu werde ich als nächstes zwei Herzen miteinander auf die Leinwand bringen.

 

Alles Liebe für Euch

 

Eure  MARIMA